Update

Wir haben mittlerweile ein Spendenkonto eröffnet, auf dem jeder gerne einzahlen kann, der sich finanziell an den kommenden Gerichtskosten des Vereins beteiligen möchte.

Hier die Daten:

Fanhilfe Erfurt
Kontonummer: 20077399
Bankleitzahl: 82054052

IBAN DE17 8205 4052 0020 0773 99
BIC HELADEF1NOR

Betreff: Spende RWE

Da die Frage aufkam fĂĽr was das Geld genau genutzt werden soll – wir als Gruppe und Kontoeröffner haben uns darauf geeinigt, dass wir dem Verein bei allen juristischen Schritten gegen die auferlegte Strafe von 20.000 Euro durch den DFB unterstĂĽtzen wollen.

Wir bitten also alle Spender sich darüber im Klaren zu sein, dass das eingenommene Geld von dem T-Shirtverkauf und die Spendeneingänge ausschließlich diesem Zwecke dienen und nicht der Kostendeckung der Strafe. Diese ist laut DFB zur Prävention auferlegt und ist in ihrer Rechtmäßigkeit zu hinterfragen.

Wir hoffen auf breite Zustimmung und sind fĂĽr Ideen und Anregungen bezĂĽglich der Demo und weiteren unterstĂĽtzenden Aktionen immer offen.

Sollte der Verein den Einspruch nicht konsequent durchziehen und stattdessen die Strafe akzeptieren, werden wir das Geld einem anderen Projekt rund um den RWE zur VerfĂĽgung stellen.

Wir halten Euch über den aktuellen Kontostand mindestens wöchentlich auf dem Laufenden und übergeben das Geld in zwei Monaten an den Verein.

Der StrafenwillkĂĽr des DFB geschlossen entgegentreten!

Infos zur DFB-Strafe

Vergangene Woche verurteilte der DFB unseren Verein zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro für das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen zum Freundschaftsspiel gegen den FC Groningen am 08.Oktober 2014.

Nicht nur die Höhe des Strafmaßes überraschte, sondern auch die Tatsache, dass bei den Verantwortlichen des DFB die separate und durch die Stadt, Verein, Feuerwehr und Polizei genehmigte Veranstaltung, überhaupt unter Strafe gestellt wurde.

Am vergangenen Wochenende setzten wir uns daraufhin zusammen, um verschiedene Möglichkeiten abzuwägen, wie wir a) dem Verein helfen, und b) unseren Unmut bezüglich des DFB weiter Ausdruck verleihen können.

Wir werden zum Heimspiel gegen Energie Cottbus ein Shirt herstellen und die damit erzielten Gewinne zu 100% Rot Weiß zur Verfügung stellen. Präsident Rolf Rombach kündigte zum Fantalk an, bei einer Strafe im 5-stelligen Bereich, dem Urteil nicht zuzustimmen und weitere Rechtsmittel einzulegen. Hier gilt es für uns als Fans, den Verein in den nächsten Wochen und Monaten bestmöglich zu unterstützen, um die Kostensituation für Strafe und bevorstehende juristische Handlungen zu mindern.

Hier sprechen wir dem Verein bereits jetzt ein großes Dankeschön aus – es ist nicht selbstverständlich sich in unserer wirtschaftlichen Situation gegen den Verband zu stellen und für das eigene, aber auch das Recht seiner Fans zu kämpfen!

Um die Aufmerksamkeit der Ă–ffentlichkeit weiter auf das Thema zu lenken, ist es geplant, eine Kundgebung vor dem Spiel gegen Cottbus durchzufĂĽhren. Uhrzeit, Ort und weitere wichtige organisatorische Hinweise erfahrt ihr natĂĽrlich noch ĂĽber einschlägige Medien – leider dĂĽrfen wir erst mit der Veranstaltung werben, wenn sie von den Behörden abgesegnet wurde.
Von der Kundgebung werden wir gemeinsam zum Stadion laufen und auf dem Weg mittels Plakaten, Doppelhaltern usw. zeigen, was wir von DFB und Konsorten halten.

Also haltet euch den Tag schon mal frei, packt ein paar Euro mehr in die Tasche und zeigt, wofĂĽr wir gemeinsam stehen!

Fussball lebt durch Emotionen!

PS: Wem noch die ein oder andere Idee kommt, wie wir dem Verein helfen können, kann sich gerne per Mail an uns wenden: info@fanszene-ef.de

Info: Kalender 2015

Gegen Cottbus habt ihr die Möglichkeit eure bestellten bzw. bereits bezahlten Kalender am Stand hinter E2 abzuholen. Bitte seht es uns nach, dass Ihr euch unter Umständen ausweisen müsst.

Heimspiel gegen Energie Cottbus

Karten fĂĽr E2 gibt’s wie gehabt per Mail mit entsprechender Kategorie an BlockE2@fanszene-ef.de

Der Landstreicher II

Nach einer mDerLandstreicher2 - Kopieehr oder weniger misslungenen ersten Ausgabe des Heftes im Jahr  2011, haben wir nun einiges bewegt und geändert, um nun etwas vernünftiges präsentieren zu können.
Auf 120Seiten in bunter Farbe, schildern hauptsächlich drei Autoren und zwei Nebenschreiber ihre Reiseerlebnisse und Eskapaden. Das Hauptaugenmerk
liegt in Polen und auf der Balkanhalbinsel. Aber auch Berichte aus Panama,  Nicaragua und Costa Rica haben es ins Heft geschafft. Dem gegenüber wurden aber auch einige Spiele im Osten Deutschlands unter die Lupe genommen. Passend  dazu gibt’s natürlich auch immer ein paar aufregende Reisefotos.
Die sehr individuellen Schreibstile der Autoren sollen das Ganze auch etwas  lebendig und abwechslungsreich gestalten.

Preis: 3,50 €

Erscheinungstermin: Anfang nächster Woche

Bestellungen: derlandstreicher@fanszene-ef.de / oder gegen Cottbus am Stand zuschlagen!

Spielplan 2014/2015

26.-32. Spieltag terminiert!

Sa., 31.01.15, 14 Uhr Energie Cottbus (H)
Sa., 07.02.15, 14 Uhr Dynamo Dresden (A)
Sa., 14.02.15, 14 Uhr Preußen Münster (H)
Sa., 21.02.15, 14 Uhr VfL Osnabrück (H)
Fr., 27.02.15, 19 Uhr Holstein Kiel (A)
Sa., 07.03.15, 14 Uhr Wehen Wiesbaden (H)
Sa., 14.03.15, 14 Uhr Jahn Regensburg (A)
Sa., 21.03.15, 14 Uhr SG S. Großaspach (H)
Sa., 04.04.15, 14 Uhr 1. FSV Mainz 05 II (A)
Sa., 11.04.15, 14 Uhr Hallescher FC (H)
17.-19.04.15 Chemnitzer FC (A)
24.-26.04.15 Arminia Bielefeld (H)
02./03.05.15 Fortuna Köln (A)
08.-10.05.15 MSV Duisburg (H)
Sa., 16.05.15, 13.30 Uhr Stuttgarter Kickers (A)
Sa., 23.05.15, 13.30 Uhr SpVgg Unterhaching (H)