Niederlage gegen Viktoria

4.389 Zuschauer, keine Gästefans

Danke an Halle!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Alle mit dem Zug nach Karl-Marx-Stadt!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Niederlage gegen Hertha II

793 Zuschauer, ca. 300 Erfurter

Danke an Halle!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Heimsieg gegen Luckenwalde

3.614 Zuschauer, keine Gästefans

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Erfurt International!


…ein Traum, welcher die Rot-Weiße Fanseele nunmehr seit langer Zeit umtreibt.
…ein Traum, welcher aufgrund der sportlichen Prognose in weite Ferne gerückt schien.
…ein Traum, welcher uns in Gedanken durch fremde Länder ziehen ließ.
…ein Traum, welcher nunmehr REALITÄT wird!

Lange in der Diskussion, fortwährend als Wunsch an uns kommuniziert und nunmehr endgültig spruchreif: der FC Rot-Weiß Erfurt wird nach unzähligen Jahren wieder ein Testspiel im Ausland bestreiten. Die Reise wird uns dabei ins holländische Groningen führen, wo der FC Groningen, mitsamt aktiver Fanszene, auf die rot-weißen Blumenstädter warten wird.

Nach unzähligen Gesprächen in den vergangenen Jahren haben sich beide Vereine, nach Initiative der Steigerwaldkurve und der Noordtribune Groningen, auf ein Testspiel der ersten Mannschaften in der bevorstehenden Sommerpause geeinigt. Der Kick steigt am Samstag, den 13.07.2024, in einem Vorort von Groningen. Die Austragung im Stadion des FC Groningen ist aufgrund von Baumaßnahmen leider nicht möglich, soll den Ausflug zu unseren Freunden aber in keiner Weise schmälern.

Um beide Fanszenen noch enger zusammenzuführen und diesen Tag als unvergessliches Erlebnis in die Köpfe aller zu brennen, wird im Hintergrund derzeit auf allen Ebenen an einem würdigen Rahmenprogramm für den Tag gewerkelt.

Weitere Informationen zu Anreisemodalitäten, Kartenverkauf und geplanten Aktionen folgen in Kürze über die bekannten Kanäle.

Vorher seid ihr aber an der Reihe: markiert euch den 13.07.2024 fett im Kalender, teilt die Info mit euren Freunden, der Familie, sämtlichen Leuten und tragt voller Vorfreude in die Welt: Erfurt spielt international!

Lasst uns das Wochenende mit Leben füllen, den eigenen Horizont erweitern, die rot-weißen Farben würdig vertreten und gute Gäste bei unseren Freunden in Groningen sein.

Der FC RWE sind wir alle!

Erfordia Ultras 1996
im Namen der Steigerwaldkurve Erfurt

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Unentschieden in Ostberlin

2.897 Zuschauer, ca. 400 Erfurter

Danke an Halle!

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Abschlusserklärung zum Scheitern des Investorendeals

Ein guter Tag für den Fußball und alle, die ihn lieben!

Der 21.02.2024 wird vielen aktiven Fußballfans lange im Gedächtnis bleiben: Das DFL- Präsidium verkündete, dass der Prozess rund um den Einstieg eines Investors in eine Tochtergesellschaft der DFL nicht mehr fortgesetzt werde.

Ein knappes Jahr nachdem wir uns erstmals mit dem Thema beschäftigen mussten, scheint das Vorhaben nun bis auf Weiteres gestoppt worden zu sein. Eine Entwicklung, die wir im höchsten Maße begrüßen und die sicherlich – insbesondere in ihrer ungeahnten Dynamik – nicht zuletzt auf die akribische Arbeit der aktiven Fans zurückzuführen ist.

Deshalb ist es angebracht, jedem zu danken, der in den vergangenen Wochen und Monatenseinen Beitrag dazu geleistet hat, ein solches Ergebnis zu ermöglichen. Wir Fußballfans haben gezeigt, wie stark wir gemeinsam sein können.

Die zurückliegende Zeit hat aber ebenso unter Beweis gestellt, dass Prozesse rund um den Einstieg von Investoren schnell wieder an Fahrt aufnehmen können. Darüber hinaus wurde deutlich, dass es noch viele andere Themen, wie den Erhalt der 50+1-Regel, gibt, die den deutschen Fußball auch in Zukunft beschäftigten und unsere Aufmerksamkeit erfordern werden. Im Sinne des deutschen Fußballs gilt es daher, weiterhin wachsam und kritisch zu bleiben!

Die Fanszenen Deutschlands im Februar 2024

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Stellungnahme der Fanszenen Deutschlands

Die anhaltenden Proteste der Fanszenen Deutschlands in den Stadien zeigen Wirkung. Diverse Vereine als auch das DFB-Präsidium sowie der Großteil der medialen Berichterstattung haben erkannt, dass der Weg nicht an einer erneuten Abstimmung unter den 36 Mitgliedervereinen der DFL vorbeiführt.

Leider müssen wir feststellen, dass aus Kreisen des DFL-Präsidiums wohl der Plan verfolgt wird, die Neuwahl unter anderen Bedingungen als im Dezember durchführen zu lassen. Anstatt einer 2/3-Mehrheit soll nun eine einfache Mehrheit ausreichen, um den DFL-Geschäftsführern die weiteren Verhandlungen mit CVC zu deren Einstieg in die DFL zu ermöglichen.

In aller Klarheit: Wir fordern eine offene Neuabstimmung mit einer benötigten 2/3-Mehrheit unter Einhaltung der 50+1-Regel!
Alles andere ist eine Farce und nichts weiter als eine Zuspitzung dieser handfesten Krise des Deutschen Fußballs!

Vereine, seid euch eurer Verantwortung bewusst und steht für eine offene Neuwahl unter selben Bedingungen wie im Dezember ein!

Die Fanszenen Deutschlands im Februar 2024

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Spielplan 2023/24

Mai 2024
34. Spieltag – Sonntag, 19.05.2024, 13:00 Uhr
Chemnitzer FC – FC RWE

Juli 2024
Samstag, 13.07.2024
FC Groningen – FC RWE

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar